Sicherheitsplomben eignen sich für zahlreiche Anwendungen wie Säcke, Fässer, Kisten, Gitterwagen oder LKWs und können auch für spezielle Lösungen und Nischenanwendungen angepasst und gefertigt werden (wie Tachographen, Sterilgutcontainer, Energiezähler usw.).
Scherheitsplomben können beispielsweise mit Kundenlogo, Barcodes, laufender Nummerierung oder Datenmatrixcodes versehen werden. Durch die Kombination dieser Elemente, können Sie jeder Manipulationsversuch identifizieren.
Die richtige Sicherheitsplombe für jeden Bedarf
Beim Kauf einer Sicherheitsplombe gilt es eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen, die sich auf die Funktionalität und Wirksamkeit der Plombe auswirken.
Unter anderen sind dies die folgenden Aspekte:
Art der zu plombierenden Behälter
Temperatur am Lagerort des plombierten Behälters
Kräfte und sonstige Einwirkungen, denen die Plombe standhalten muss - zum Beispiel, ob sie leicht von Hand oder mit einem Schneidwerkzeug entfernbar sein soll
Bestehende logistische Abläufe und die dabei umzusetzenden Schritt
Handhabung und Management, wie zum Beispiel die Erfassung der Plombennummerierung
Auf dem Markt sind viele verschiedene Arten von Sicherheitsplomben erhältlich, die nach unterschiedlichen Kategorien klassifiziert sind. Gängige Klassifizierungen beruhen auf dem Material (Sicherheitsplomben aus Kunststoff oder Metall) und der Art der Plombe (Hochsicherheitsplomben, Barriere-Sicherheitsplomben, elektronische Plomben, Fixlängenplomben,
Padlock-Plomben, Durchziehplomben usw.).
Unsere Experten für Sicherheitsplomben beraten Sie gerne über die für Ihre Anforderungen am besten geeignete Sicherheitsplombenlösung.