Lebensmittel-Konformitätszertifizierung für unsere Sicherheitsplomben speziell für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie

Eine wesentliche Anforderung an die <link internal-link>Sicherheitsplomben, die mit Lebens- und Arzneimitteln in Kontakt kommen können, besteht darin, dass die Materialien, aus denen sie bestehen, nicht kontaminieren und somit für den Endkunden nicht riskant sein dürfen.

In diesem Zusammenhang wurden einige spezifische Ausführungen unserer Sicherheitsplomben für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie von einem unabhängigen Institut getestet. Alle geprüften Sicherheitsplomben sind aus Polypropylen, darunter auch unser <link sicherheitsplomben produkt show pharmaflex-detetc _top external-link-new-window>detektierbare Sicherheitsplombe.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle geprüften Sicherheitsplomben die Lebensmittel-Konformitätszertifizierung erhalten und die globalen Migrationsprüfungen nach der Prüfmethode DIN EN 1186 (2002-07 / 2002-12) bestanden haben.

Diese Zertifizierung bestätigt, dass die Sicherheitsplomben der Verordnung (EU) Nr. 1935/2004, einschliesslich der Verordnung (EU) Nr. 10/2011 «Materialien und Gegenstände aus Kunststoff, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen», entsprechen. Diese Verordnung legt die allgemeinen Grundsätze der Sicherheit und Beschaffenheit für alle Lebensmittelkontaktmaterialien (Food Contact Materials, FCM) fest. Für weitere Informationen zu dieser Verordnung besuchen Sie bitte die <link https: ec.europa.eu food safety chemical_safety food_contact_materials legislation_en _top external-link-new-window>offizielle Website der EU-Gesetzgebung.

<link internal-link>Unser Team stellt Ihnen gerne weitere Informationen zu den geprüften Sicherheitsplomben zur Verfügung und unterstützt Sie des Weiteren bei der Auswahl der besten Sicherheitsplombe für Ihre Anforderungen.

Back